LOGiSCH GmbH

Gesellschaft für Logistik und innovative Schüttgutfördertechnik mbH

Über uns

Die Gesellschaft für Logistik und innovative Schüttgutfördertechnik mbH, kurz LOGiSCH GmbH genannt, wurde am 18.12.1991 von Mitarbeitern der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gegründet.

Ziel der Gründung war und ist es, innovative Entwicklungen und Forschungsergebnisse zur Anwendung zu bringen. Nach wie vor arbeiten wir eng mit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, insbesondere mit dem Institut für Logistik und Materialflusstechnik (ILM) zusammen.

Das Firmensitz befindet sich in der Experimentellen Fabrik in der Sandtorstr. 23, 39106 Magdeburg, vis-a-vis der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, dem Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) Magdeburg und dem Max-Plank-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme.

Die LOGiSCH GmbH ist seit 26.03.2012 zertifiziert durch Planer am Bau.